Fischgezänk
Es sprach der Fisch zum Hummer: Sag Alter, hast Du Kummer? Der Hummer krächzt zum Fisch: Ach weißt du - du kannst mich... Dich mag ich nicht, du kratzt. Auch ich dich nicht, du schmatzt, und Schuppen hast Du auch. Blöd bist du auf dem Bauch in eine Falle reingeraten. Man kann dich nicht mal braten. so muss man dich zertrümmern. Das muss dich gar nicht kümmern. Du hast dein Maul weit aufgerissen, jedoch mit Haken war der Bissen und platsch warst du im Eimer. Geschieht dir recht du Schleimer. Dein Geschwätz ist lächerlich; zu heiß gebadet hat man dich. Die Köchin Edith stiftet Frieden. Das gleiche Schicksal wird beschieden wer sich im Leben nie konnt' leiden, ja gar bis in den Tod tat streiten. Zusammen schmeckt es sicherlich: Im Pot-au-feu verträgt man sich.