Edith Arnold aus Klingenberg Frau Edith Arnold ist die langjährige "Queen Mum" der Fischerdynastie Arnold. Sie ist auch erfolgreiche Taufpatin des Schelches „In Vino Veritas“ Frau Arnold hat ein stilles Geheimnis. Hier offenbart sie es. Ihr gut gehütetes Rezept, das Beste was einem Hecht oder Zander nach seinem Fang passieren kann.
Frau Arnolds Geheimnis
Hecht oder Zander nach Art des Hauses Arnold Den geputzten Fisch gut von innen und außen salzen und pfeffern. Ca. 1 Stunde ziehen lassen. Einen passenden Topf gut ausbuttern. Den Fisch mit feinen Zwiebelringen, Lorbeerblatt und Staudensellerie-Scheibchen füllen und mit dem Rücken nach unten in den Topf stellen. Nun kommen noch einige Butterflocken in den Bauch und der Fisch wird kräftig mit einem trockenen Riesling, Sekt oder Champagner übergossen. Der Topfboden sollte gut bedeckt sein. Deckel drauf, kurz aufschäumen lassen und langsam garen lassen. Bitte nicht kochen! Je nach Größe dauert das ca. 30 Min. . S
Vorsichtig den Fisch aus dem Sud nehmen u. warm stellen. Den Fischsud mit mind. 200 g Butter (ist Pflicht!) aufkochen lassen, evtl. mit etwas Salz abschmecken. Wenn der Fisch gut gewürzt war, braucht man das nicht mehr. Dazu gibt es schöne gelbe, mehlige Salzkartoffeln, mit Petersilie garniert, und einen knackigen grünen Salat. Als Getränk empfiehlt sich dasselbe, in dem der Fisch zubereitet wurde. Im Übrigen lässt sich auf diese Weise auch Fischfilet, egal ob aus Main oder Meer, zubereiten. Und falls sich mal kein Gutfisch an der Angel erhängt, geht das auch mit Schleie oder großen Bresen. Einfach mal ausprobieren!!!
Edith Arnold
Frau Arnolds Geheimnis